Sind 30 Sekunden eine lange Zeit?
Es kommt auf die Situation an. Wenn du 30 Sekunden lang so schnell wie möglich sprinten oder 30 Sekunden lang auf Rollschuhen Seilspringen sollst …
…das kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen.
Aber selbst wenn Sie nur 30 Sekunden Zeit haben, um Ihr Unternehmen zu präsentieren – etwas, in das Sie mit Herzblut investiert haben und das Ihren Kunden so viele Vorteile bietet –, reicht die Zeit bei weitem nicht aus. Das ist aber alles, was Sie haben – egal, ob Sie mit einem potenziellen Kunden sprechen, einen Website-Text, Ihre Unternehmensbeschreibung oder eine E-Mail schreiben.
Und hier kommt Ihr Elevator Pitch ins Spiel. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen, wie Sie den Wert Ihres Unternehmens schnell und effektiv auf überzeugende und einprägsame Weise vermitteln, damit Sie einen großartigen Elevator Pitch für Ihr Unternehmen schreiben können – komplett mit 13 Vorlagen und echten Beispielen.
Was ist ein Elevator Pitch?
Ein Elevator Pitch ist eine kurze Werberede oder ein Werbetext, der einer bestimmten Zielgruppe den Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung vermittelt und sie zum Handeln bewegt. Elevator Pitches können von allen Menschen in allen Disziplinen eingesetzt werden:
- Studenten bewerben sich bei Hochschulen, Praktikumsprogrammen und Stipendienfonds.
- Bewerber präsentieren ihre Ideen den Arbeitgebern.
- Unternehmen präsentieren ihre Produkte Kunden, Investoren und Bewerbern.
- Fachleute präsentieren ihre Ideen den Stakeholdern.
Was macht einen good elevator pitch aus?
Das hängt ganz davon ab, was Sie pitchen, wem Sie pitchen und wie gut Ihr Publikum mit Ihrem Angebot vertraut ist. Generell gilt jedoch: Alle good elevator pitch fesseln, kommunizieren und überzeugen, weil sie:
- Kurz: 30–60 Sekunden und auf den Punkt.
- Interessant: Ob durch Storytelling, Humor, Daten, Angst oder etwas anderes, Ihr Elevator Pitch muss in der Lage sein, Aufmerksamkeit zu erregen, die Aufmerksamkeit zu halten und im Gedächtnis zu bleiben.
- Personalisiert: Genau wie ein guter Werbetext ist auch ein good elevator pitch auf die Zielgruppe zugeschnitten. Ansatz, Wortwahl und die angebotenen Funktionen/Vorteile werden sorgfältig ausgewählt, basierend auf dem, was für die Empfänger des Pitches am wichtigsten ist.
- Selbstbewusst: Ein good elevator pitch erfordert eine Kombination aus Selbstbewusstsein (ohne herablassend oder überheblich zu sein) und Durchsetzungsvermögen (ohne jedoch aggressiv zu sein).
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Wie lang sollte ein Elevator Pitch sein?
Der ideale Elevator Pitch dauert 30–45 Sekunden – die Zeit, die Menschen im Aufzug verbringen. Und wie ich gerade erwähnt habe, gibt es ihn überall in schriftlicher Form. 30–45 Sekunden Redezeit entsprechen etwa 75–100 Wörtern und eignen sich daher perfekt für:
- Über uns Seite
- Auflistungsbeschreibungen
- Soziale Profile
- Anzeigentext
- Zielseiten
- E-Mails
- Textbausteine
- Leitbilder
- Blog-Beitragseinleitungen
- Überall dort, wo Sie Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Angebot auf die wichtigsten Wertpunkte reduzieren müssen, um Menschen zum Handeln zu bewegen …
… Ihr Elevator Pitch ist also im Grunde überall.
So schreiben Sie einen Elevator Pitch
Wie bereits erwähnt, gibt es Elevator Pitches je nach Situation in unterschiedlichen Formen und Größen. In den Vorlagen und Beispielen weiter unten im Beitrag finden Sie eine Reihe unterschiedlicher Stile. Hier ist jedoch ein grundlegendes Grundgerüst:
- Ermitteln Sie das Problem
- Stellen Sie die Lösung vor
- Teilen Sie den Nutzen/Wert
- Geben Sie an, was Sie von anderen unterscheidet
- Beenden Sie mit einem CTA
1. Das Problem festlegen, idealerweise mit einem Haken
Das Problem/ der Schmerzpunkt wird Ihr Publikum am meisten ansprechen und ist daher der beste Einstieg für Ihren Elevator Pitch. Sie können das Problem einfach darlegen oder es mit einem Aufhänger interessanter gestalten. Probieren Sie diese aus:
- Wann haben Sie das letzte Mal…
- Stellen Sie sich Folgendes vor:
- Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass …
- Sie wissen, wie …
- Bin ich es oder …
- Sie kennen das Gefühl, wenn …
- Haben Sie sich jemals gewünscht, Sie könnten …
- Seien wir mal ehrlich:
- Wussten Sie, dass…
Profi-Tipp
Vermeiden Sie offensichtliche Fragen wie „Möchten Sie mehr Kunden gewinnen?“ oder Formulierungen wie „Suchen Sie eine All-in-One-Plattform, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Abonnementabrechnung hilft?“. Seien Sie kreativ. Bleiben Sie realistisch. Ihr Ziel ist es, Aufmerksamkeit zu erregen, nicht Funktionen oder Vorteile zu präsentieren.
2. Stellen Sie die Lösung vor
Sobald das Problem identifiziert ist, können Sie sich oder Ihr Unternehmen als Lösung, als Held, vorstellen. Beschreiben Sie konkret, wie Sie das Problem lösen. Erwähnen Sie hier Funktionen statt Vorteile . Und falls es nicht aus Ihrem Firmennamen hervorgeht , machen Sie deutlich, welche Art von Lösung Sie anbieten – eine Plattform? Eine Agentur? Eine App? Das ist wichtig, damit sich Zuhörer/Leser orientieren und ein Bild machen können, während Sie sprechen.
3. Nennen Sie den Nutzen
Ihre Zielgruppe weiß nun, dass Sie ihr Problem lösen und ihre Schwachstelle beseitigen können. Sie müssen aber auch darüber sprechen, welchen Nutzen sie davon hat. Warum ist die Beseitigung dieser Schwachstelle wichtig? Welchen Nutzen hat sie von der Lösung dieses Problems? Dies ist im Wesentlichen Ihr Wertversprechen .
4. Differenzieren Sie sich
Die Zielgruppe weiß nun, was Sie tun, wie Sie es tun und welchen Nutzen sie davon hat. Doch warum sollte sie sich für Sie und nicht für die Konkurrenz entscheiden? Wie kann sie sicher sein, dass sie diesen Vorteil erhält? Hier kommen Dinge wie Ihr Alleinstellungsmerkmal , Social Proof, Vertrauenssignale oder Anekdoten ins Spiel.
- [Lösung] ist die einzige [Kategorie], die [einzigartiges Merkmal] hat.
- Seit über [x Jahren] haben wir über [X Zielpersonen] dabei geholfen, [einen Nutzen zu erzielen].
- Unterstützt/empfohlen von [bekannter/einflussreicher/vertrauenswürdiger Institution oder Person].
5. Schließen Sie mit einem CTA oder einer Frage ab
Schließen Sie mit einer Aktion ab. Dies ist typischerweise ein klassischer Call-to-Action (z. B. „Kaufen“, „Registrieren“, „Anrufen“, „Herunterladen“, „Anmelden“) mit einer Betonung des Nutzens.
- Probieren Sie [Lösung] noch heute aus, um [Vorteil zu erzielen].
- Melden Sie sich jetzt an, damit Sie {Funktion oder Vorteil} selbst erleben können.
- Rufen Sie mich an, damit wir Ihr [ideales Ergebnis] planen können.
In anderen Fällen könnten Sie mit etwas abschließen, das zum Nachdenken anregt, wie zum Beispiel
- Lassen Sie mich Sie fragen, wie Sie Ihr nächstes [Problem] [lösen] werden.
- Sie haben also die Wahl. Sie können entweder [alte Methode] oder [neue Methode] verwenden.
Elevator Pitch Vorlagen
Zusammenfassend lässt sich aus den oben genannten Schritten eine einfache, einfache Elevator Pitch-Vorlage erstellen:
Definieren Sie den Bedarf. Erfüllen Sie ihn. Definieren Sie den Mehrwert. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Fordern Sie sie zum Handeln auf.
Und hier sind drei ausgearbeitete Aufzugsvorlagen, die das obige Framework verwenden:
1. Grundlegende Elevator Pitch-Vorlage Nr. 1
Als ich [Ihren Beruf] begann, stieß ich auf ein allgemeines Problem: Die Leute brauchten [Lösung].
Seit [Zeitraum] [spezialisiere/biete] ich genau das. [Geben Sie an, wie]. Ich [zusätzliches Unterscheidungsmerkmal/Vorteil].
Mit diesen [drei Adjektive, die das oben Gesagte zusammenfassen] haben meine Kunden nicht nur [Vorteil Nr. 1], sondern auch [Vorteil Nr. 2].
Beispiel für die Verwendung dieser Vorlage im Automobilbereich
Als ich mit der Autoreparatur begann, stieß ich auf ein weit verbreitetes Problem: Die Leute brauchten für die Getriebereparatur neuerer Fahrzeuge eine andere Wahl als den Händler.
Seit drei Jahren bin ich genau darauf spezialisiert: die individuellen Getriebeanforderungen von Fahrzeugen ab 10 Jahren. Ich bin außerdem die einzige Werkstatt, die zunächst eine Online-Beratung anbietet, damit meine Kunden bereits vor der Einlieferung ihres Fahrzeugs in meine Werkstatt einen festen Preis für den Getriebeaustausch vereinbaren können.
Mit diesem Vertrauen, diesem Komfort und dieser einzigartigen Spezialisierung holen die Kunden nicht nur mehr Kilometer aus ihren Fahrzeugen heraus, sondern müssen auch beim Betrachten der Rechnung nicht zusammenzucken.
2. Grundlegende Elevator Pitch-Vorlage Nr. 2
Zwischen [Schmerzpunkt] und [Schmerzpunkt] ist [Ziel] eine Herausforderung, der sich niemand alleine stellen sollte.
Ich helfe [Zielpersonen], [Ziel zu erreichen] durch eine Kombination aus [Produkt/Dienstleistung], [Produkt/Dienstleistung] und [Produktdienstleistung]. Nicht nur [Differenzierungsmerkmal Nr. 1], sondern auch [Differenzierungsmerkmal Nr. 2], damit Sie [profitieren] können.
Über [X Kunden] haben mit meiner [Hilfe] [Ziel erreicht], und Sie können das auch.
[CTA].
Immobilienbeispiel mit dieser Vorlage
Zwischen Bieterkriegen und Marktschwankungen kann der Kauf eines Eigenheims zu einer wahren Qual werden.
Ich unterstütze Erstkäufer dabei, ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Dazu kombiniere ich Schulungen, Finanzberatung und proprietäre Tools, die Zugang zu Off-Market-Angeboten bieten. Ich treffe mich nicht nur persönlich mit jedem Kunden, um sicherzustellen, dass wir alle Ihre Fragen und Ziele besprechen, sondern informiere Sie auch regelmäßig über neue Angebote, Preisänderungen und aktuelle Verkäufe, damit Sie Markttrends besser verstehen.
Über 90 Erstkäufer haben mit meiner Hilfe das Selbstvertrauen gewonnen, diese wichtige Entscheidung zu treffen. Auch Sie können das. Vereinbaren Sie noch heute einen Beratungstermin, um mehr zu erfahren.
3. Grundlegende Elevator Pitch-Vorlage Nr. 3
Für viele [Zielkunden] ist es nicht das [allgemeine/offensichtliche Problem], sondern das [Problem, das Ihre Konkurrenz nicht löst], das am [schmerzhaftesten] ist.
Aber nicht bei [Ihrem Unternehmen]. Zusätzlich zu {Funktion Nr. 1} können Sie {Funktion Nr. 2} und sogar {Funktion Nr. 3} nutzen.
Neugierig geworden? Unsere [x] Fünf-Sterne-Bewertungen verraten Ihnen mehr, aber Sie müssen es selbst erleben, um zu sehen, wie [Adjektiv] und [Adjektiv] [Zielerreichung] sein kann.
[Aufruf zum Handeln].
Beispiel für einen Zahnarzt, der diese Vorlage verwendet
Für viele Menschen mit chronischen Zahnproblemen sind es nicht die Probleme selbst, sondern der Gang zum Zahnarzt, der am schmerzhaftesten ist.
Aber nicht bei X. Es ist nicht nur ein vorurteilsfreier und freundlicher Ort, Sie müssen auch nie länger als 15 Minuten warten und können sogar die Musik auswählen.
Unsere 78 Fünf-Sterne-Bewertungen bei Google verraten Ihnen mehr, aber Sie müssen X wirklich selbst erleben, um zu sehen, wie bequem oder, wagen wir zu sagen, angenehm ein Besuch beim Zahnarzt sein kann.
Vereinbaren Sie noch heute Ihren ersten Termin.
Beispiele und Vorlagen für Business-Elevator-Pitches
Die obigen Beispiele sind gut, aber wenn Sie noch einen draufsetzen möchten, können Sie einen originelleren Ansatz wählen. Hier sind weitere Beispiele und Vorlagen für Business-Elevator-Pitches zum Ausprobieren.
4. Die umwerbende Elevator Pitch Vorlage
Sprechen Sie mit diesem Ansatz über das, worauf Ihr Publikum am meisten stolz ist.
[Beschreiben Sie die Situation Ihrer Zielgruppe schmeichelhaft]. [Ihr Angebot] wurde für [Zielkunden] entwickelt, die [X erreichen möchten/X lösen müssen] und ist eine [Kategorie], die [Vorteil] bietet. Im Gegensatz zu [Konkurrenz] bietet [Produkt] [einzigartiges Unterscheidungsmerkmal.] [CTA], sodass Sie [Vorteil oder Funktion erleben] können.
SaaS-Beispiel
Ihre [SaaS]-Plattform ist großartig.
Tatsächlich ist es zu beeindruckend, als dass neue Benutzer seine Fähigkeiten sofort erkennen könnten.
Cinch wurde für großartige SaaS-Plattformen entwickelt und ist eine Benutzer-Onboarding-Plattform, die Ihren Benutzern hilft, zu entdecken, wie großartig sie ist.
Und anders als andere Lösungen verwendet Cinch auch Engagement-Analysen, um die Abwanderung vorherzusagen und individuelle Aufforderungen zu senden, um sie zu verhindern.
Lassen Sie die Lernkurve nicht zur Hektik werden. Probieren Sie es jetzt aus.
5. Die datenorientierte Elevator Pitch-Vorlage
Verwenden Sie Daten, um das Problem zu veranschaulichen und Ihren Wert zu belegen. Möglicherweise müssen Sie einige Daten in einen Kontext setzen, wie im folgenden Beispiel.
[Thema] ist ein großes Problem. Tatsächlich hat [Statistik]. [Unternehmen/Produkt/Dienstleistung] über [X Kunden] geholfen, [dieses Problem zu lösen] und [einen Nutzen zu erzielen]. Durch [besonderes Feature], [eine weitere Statistik, die Ihren Wert belegt]. [CTA] oder [zum Nachdenken anregende Frage].
Beispiel für Heimdienste
Ein durchschnittlicher Haushalt verschwendet die Hälfte der verbrauchten Energie. Zum Vergleich: Allein Kalifornien und Texas verschwenden an nur einem Tag so viel Energie wie die BP-Ölpest 2010.
NRGSaver hat über 3.000 Menschen geholfen, ihre Stromrechnungen zu senken, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren und die Welt gesünder zu machen. Indem wir Ihren individuellen Lebensstil und Ihr Budget in unsere Bewertungen einbeziehen und Sie rund um die Uhr überwachen, sparen unsere Kunden durchschnittlich 3.000 US-Dollar mehr pro Jahr als Kunden anderer Anbieter.
Meine einzige Frage an Sie lautet also: Was werden Sie mit den 3.000 Dollar machen? Das ist ein schöner Urlaub …
6. Die angstbasierte Elevator Pitch-Vorlage
Dieser Elevator-Pitch-Stil ähnelt der Copywriting-Formel „ Schmerz-Agitieren-Lösung “. Angst ist ein großer Motivator, aber Sie können diesen Elevator-Pitch-Stil auf jede Emotion abstimmen. Diese 273 emotionalen Wörter und Ausdrücke können Ihnen dabei helfen.
[Problem anhand einer alarmierenden Tatsache einführen.] [Konsequenzen der Tatsache veranschaulichen]. [Geben Sie an, wie Sie dazu beigetragen haben, die Konsequenzen zu verhindern]. [Alleinstellungsmerkmal angeben]. [CTA].
Beispiel Chiropraktiker
Eine Wirbelsäulenfehlstellung verursacht nicht nur Rücken- oder Nackenschmerzen. Anfangs sind sie zwar schmerzlos, können aber unbehandelt zu Funktionsstörungen im gesamten Körper führen – im Immunsystem, der Verdauung, dem Nervensystem, dem Hormonsystem und vielen weiteren.
Ich habe zahllosen Patienten nach Jahren chronischer Leiden wieder zu ihrer Gesundheit verholfen – und sie bedauern nur, dass sie mich nicht früher aufgesucht haben.
Deshalb biete ich allen Kunden eine kostenlose Erstuntersuchung an. Sparen Sie sich Zeit, Geld und Nerven und erhalten Sie eine Untersuchung, die Dinge aufdeckt, die bei einer jährlichen Untersuchung nicht erfasst werden.
7. Die Storytelling-Elevator-Pitch-Vorlage
Für diese Art von Elevator Pitch gibt es keine wirkliche Vorlage. Es geht darum, ein Bild zu malen und die emotionale Linse oder Texttechnik auszuwählen , die Sie anwenden möchten – Humor, Traurigkeit, Inspiration, Sarkasmus? Hier steht Ihnen die Welt offen, aber sehen Sie sich dieses humorvolle Beispiel an.
Bei dieser Art von Elevator Pitch können Sie ruhig etwas länger bleiben, solange die Geschichte unterhaltsam genug ist, um die Aufmerksamkeit Ihres Publikums zu fesseln.
Möbelbeispiel
Die Familie Montgomery sitzt ruhig auf ihren schönen Gartenmöbeln. Sieht friedlich aus, oder?
Was man nicht weiß, ist, dass sie den ganzen Tag damit verbracht haben, es aus der Halle zu schleppen, abzuspritzen und sich zu verrenken, um den Aufbau zu verstehen. Tränen wurden geweint. Schweiß floss. Blut wurde vergossen. Es gab Flüche.
Die Familie Montgomery sitzt tatsächlich still da, weil sie (a) sich nicht bewegen kann und (b) nicht mehr miteinander spricht.
EZFurniture hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verbringen von Zeit im Freien einfach und stressfrei zu gestalten. Unsere faltbaren, leichten und schimmelresistenten Möbel sind so einfach, dass Sie denken werden, es fehlen Teile.
Schauen Sie noch heute in unserem Ausstellungsraum vorbei.
Die besten Elevator Pitch Beispiele zur Inspiration
Und schließlich echte Elevator Pitches aus der Praxis. Wie gesagt, es gibt sie überall …
1. Beispiel für einen App-Elevator-Pitch – YouTube-Anzeige
Dieses Beispiel für einen Elevator Pitch stammt aus dieser YouTube-Anzeige zur LSATMax-Lern-App .
Bei meinem ersten LSAT erreichte ich 148 Punkte. Am Ende hatte ich 174 Punkte und einen Harvard-Abschluss in Rechtswissenschaften. Meine Erfahrungen als Student und Dozent führten zur Entwicklung von LSATMax, einer deutlich besseren LSAT-Vorbereitung. Und jetzt, da der LSAT auf einem Tablet durchgeführt wird, ist unsere einst radikale Idee zum Standard für die LSAT-Vorbereitung geworden. Worauf warten Sie also noch? Laden Sie unsere kostenlose App herunter und überzeugen Sie sich selbst.
2. Beispiel für einen Elevator Pitch für persönliche Dienstleistungen – Podcast-Werbung
Ich höre diesen Better Help Elevator Pitch ständig in Podcasts. Schau mal rein:
Better Help ist eine Online-Therapie mit Video-, Telefon- und sogar Live-Chat-Sitzungen. Sie müssen also niemanden vor der Kamera sehen, wenn Sie nicht möchten. Better Help ist deutlich günstiger als eine persönliche Therapie und weltweit verfügbar. Better Help analysiert Ihren Bedarf und vermittelt Ihnen innerhalb von 48 Stunden einen qualifizierten Therapeuten. Besuchen Sie betterhelp.com und schließen Sie sich den über 2 Millionen Menschen an, die mit Hilfe eines erfahrenen Experten ihre psychische Gesundheit in den Griff bekommen haben.
3. SaaS-Elevator-Pitch-Beispiel – Facebook-Profil
Die Beschreibung Ihrer Facebook-Unternehmensseite bietet die perfekte Gelegenheit für einen Elevator Pitch. Nehmen Sie Stryves Beispiel :
Personalbeschaffung ist schwierig. Wir machen es Ihnen leicht. Stryve ist ein revolutionäres Cloud-basiertes ATS, das Ihnen hilft, die Talente zu finden, zu fördern und einzustellen, die Ihr Unternehmen für den Erfolg braucht.
Unsere Mission ist es, wachsende Unternehmen zum Erfolg zu verhelfen und mithilfe unserer Technologie herausragend vielfältige Teams aufzubauen. Wir möchten sowohl die Menschen im Unternehmen als auch unseren Planeten positiv beeinflussen. Unser Engagement für B Corp hilft uns dabei.
4. Beispiel für einen Freelancer-Elevator-Pitch – Kaltakquise-E-Mail
Dieses Beispiel für einen Elevator Pitch ist ein Gast-Pitch für einen Blogbeitrag .
Hallo [Name]
Hat jemand nach einem kleinen Business-Dschinni gerufen? Ich bin zwar nicht so alt wie der Dschinni aus Aladdin, und ich bin auch nicht so mächtig … oder traurig, ABER drei Wünsche kann ich Ihnen und dem Team von WordStream erfüllen: Mehrwert schaffen, Arbeitsaufwand reduzieren und Wissen vermitteln!
Bei der Teilnahme erwartet Sie eine Belohnung. Wählen Sie einfach eine Zahl zwischen 1 und 3.
Hier sind Ihre Auswahlmöglichkeiten basierend auf Ihrer Entscheidung:
- Titel Nr. 1
- Titel #2
- Titel #3
Der nächste Schritt? Sagen Sie mir, für welchen Titel Sie sich entschieden haben, und im Handumdrehen habe ich den Inhalt heraufbeschworen und in Ihren Posteingang geliefert ;).
Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag,
[Name].
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5. Beispiel für einen Produkt-Elevator-Pitch – Über uns-Seite
Zusätzlich zu den hervorragenden visuellen Bildern bietet Zolts „Über uns“-Seite hervorragende Inspirationen für Elevator Pitches:
Pflanzen überleben und gedeihen durch die Freisetzung endogener Biochemikalien, die ihnen unter verschiedenen Bedingungen helfen, zu gedeihen. Viele dieser Pflanzenstoffe können auch dem Menschen zu Höchstleistungen verhelfen. Deshalb basieren Zolt Superdrinks auf Pflanzen (und zwar einer ganzen Reihe davon) und sind auf Leistung optimiert. Jede Formulierung aus Adaptogenen, Antioxidantien und Terpenpflanzen ist auf Schlüsselbereiche menschlicher Funktionen wie Schlaf, Immunität, Energie, Gleichgewicht und allgemeine kognitive Leistungsfähigkeit zugeschnitten.
6. Beispiel Chiropraktiker – Zocdoc
Die ZocDoc-Biografie dieser Chiropraktikerin verwendet eine Kombination aus Daten, sozialem Beweis und emotionalem Text , um ihren Wert zu beweisen und sich von anderen abzuheben:
Dr. Diane Arrigo hat 2006 ihr Studium am Sherman College of Straight Chiropractic abgeschlossen. Im Jahr 2007 gründete sie Chiropractic Health, um den Bürgern der Region Metro-West Framingham die Vorteile chiropraktischer Behandlung anzubieten.
Dr. Arrigo hat ihr Leben der Heilung von Körper, Geist und Seele verschrieben. Sie ist überzeugt, dass Chiropraktik die sinnvollste und effektivste Methode zur Behandlung vieler häufiger Gesundheitsprobleme ist. Sie glaubt auch an die präventive Wirkung der Chiropraktik.
Dr. Arrigo ist stolzes Mitglied der Federation of Straight Chiropractic Organization und der Massachusetts Chiropractic Society. In ihrer Freizeit kocht Dr. Arrigo gerne, wandert und verbringt Zeit mit ihrer Familie.
6. Beispiel für einen Elevator Pitch für virtuelle Dienste – Linkedin-Bio
Und schließlich ist Ihre LinkedIn-Unternehmensseite ein weiterer Ort für Ihren Elevator Pitch. Die LinkedIn-Bio von Teladoc eignet sich hervorragend für einen Elevator Pitch:
Teladoc Health hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen weltweit ein gesünderes Leben zu ermöglichen, indem es die Gesundheitsversorgung grundlegend verändert. Als weltweit führender Anbieter von ganzheitlicher virtueller Gesundheitsversorgung deckt Teladoc Health das gesamte Spektrum von Gesundheit und Wohlbefinden ab – basierend auf menschlicher Expertise, fortschrittlicher Technologie und fundierten Erkenntnissen – und erzielt so im großen Maßstab verbesserte klinische Ergebnisse. Teladoc Health ist in über 175 Ländern vertreten und wurde 2020 von KLAS als „Bester Anbieter für virtuelle Gesundheitsplattformen“ ausgezeichnet. Das Unternehmen nutzt umfassendes Fachwissen und datenbasierte Erkenntnisse, um den wachsenden Gesundheitsbedürfnissen von Verbrauchern und medizinischem Fachpersonal gerecht zu werden.
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Abschließende Tipps für Ihren besten Elevator Pitch
Zum Abschluss noch ein paar Tipps für einen optimalen Elevator Pitch:
- Passen Sie es an: Passen Sie es an Ihr Publikum an.
- Üben Sie: Wenn es sich tatsächlich um eine Rede handelt, üben Sie sie, bis Sie blau im Gesicht sind. Schreiben Sie sie, schreiben Sie sie neu, sagen Sie sie, rezitieren Sie sie, nehmen Sie sich selbst auf und hören Sie sie sich an. Rezitieren Sie sie vor jemandem. Verinnerlichen Sie sie vollständig, damit Sie so natürlich und organisch wie möglich sprechen.
- Machen Sie es leicht verständlich: Versuchen Sie nicht, Ihr Publikum mit Fachjargon oder komplexen Aussagen zu beeindrucken. Je einfacher es ist, desto leichter wird es sich merken. Und sprechen Sie im Plauderton.
- Seien Sie auf Einwände/Fragen vorbereitet: Mit der Zeit bekommen Sie ein Gespür für häufige Einwände und Fragen. Und vielleicht haben Sie sogar eine zweite Ansprache parat, um darauf einzugehen. Achten Sie jedoch darauf, diese (oder zu viele) nicht in Ihrem Pitch anzusprechen. Eine zu defensive Haltung könnte Ihr Selbstvertrauen schädigen.