Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie hoch das Vermögen von Billie Eilish ist? Wenn Sie Popmusik mögen, haben Sie wahrscheinlich schon von ihr gehört.
Der junge Musikstar übertraf die Erwartungen der meisten Menschen und wurde vor seinem 18. Lebensjahr Millionärin. Billie Eilish ist besonders für ihr Selbstbewusstsein und ihre Ausdruckskraft bekannt.
Dies sind einige der Eigenschaften, die letztendlich zu ihrem Vermögen beigetragen haben. Eilish kann auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken, die vom Songwriting bis hin zum Abschluss großer Markenverträge reicht.
Billie Eilish verfügte im Mai 2023 über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, was Sie aus ihrer Geschichte lernen können.
Frühen Lebensjahren
Billie Eilish wurde am 8. Oktober 2001 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Sie begann schon in sehr jungen Jahren, Musik zu machen.
Sowohl ihre Mutter als auch ihr Vater waren Schauspieler und Musiker. Folglich waren die Künste in Billies frühem Leben immer präsent.
Ihr und ihrem Bruder Finneas wurden beim Homeschooling die Grundlagen des Songwritings beigebracht. Billie Eilish entwickelte schnell eine Liebe zur Musik.
Kurz darauf schrieb sie ihr erstes Lied, als sie erst elf Jahre alt war!
Billie erregte erstmals Aufmerksamkeit, als sie ihren Song „Ocean Eyes“ auf SoundCloud hochlud. Der Song wurde ursprünglich von Finneas geschrieben und produziert. Zuvor luden die Geschwister regelmäßig Musik hoch, ohne große Hoffnung auf Erfolg.
Dieses Lied wurde jedoch innerhalb weniger Monate 10 Millionen Mal abgespielt. Billie und ihr Lied wurden von mehreren Medien und Radiosendern in der ganzen Stadt besprochen und gelobt.
Nach der Veröffentlichung von „Ocean Eyes“ meldete sich Finneas‘ Manager, fasziniert von Billie Eilishs natürlichem, ungeschliffenem Talent. Dadurch konnte Billie einen Fuß in die Tür der öffentlichen Medien setzen.
Er vermittelte ihr einen Talentagenten und suchte schnell nach einem Plattenlabel für ihr Talent.
Billie bekam einen PR-Agenten und einen Stylisten, und langsam begann sich das Image zu formen, das wir heute alle kennen. Ehe sie sich versah, begannen die Labels, nach ihr zu suchen!
Karriere
Im August 2016 nahm Justin Lubliner Billie Eilish bei Darkroom und Interscope Records unter Vertrag. Hier konzentrierten sich die künstlerischen Manager eher auf ihre Marke und Persönlichkeit als auf einzelne Songs.
Dies ist ein Marketingansatz, der bei Künstlern wie Travis Scott und Ka nye West zu beobachten ist. Der Künstler gewann bei der jüngeren Generation schnell an Popularität.
Ihr Genre-übergreifender künstlerischer Stil fand Anklang im heutigen neuen Musikzeitalter.
Sie veröffentlichte mehrere Singles und ihr Debütprojekt „Don’t Smile at Me“.
Im Laufe ihrer Musikkarriere wurde sie die zweite Person (und die jüngste Person) überhaupt, die alle vier Hauptkategorien der Grammys im selben Jahr gewann.
Sie gilt als Mainstream-Erfolgreich, nachdem ihre Single „Bad Guy“ im Jahr 2019 die Billboard 100-Charts anführte.
Billie Eilishs musikalisches Talent sowie ihr dynamischer und origineller Sinn für Stil und visuelle Elemente haben sie zu einer bahnbrechenden Künstlerin gemacht.
Sie hat Rekorde gebrochen und ein ganzes Genre neu geprägt und spricht damit die neue Generation von Musikhörern an.
Trotz der vielen Auszeichnungen, die sie erhalten hat, steht Billie erst am Anfang ihrer Karriere und wird wahrscheinlich weiterhin weltweit an Ruhm und Bekanntheit gewinnen.
Werbeverträge
Neben ihrem Erfolg als Sängerin und Songwriterin hat Billie Eilish einen beträchtlichen Teil ihres Vermögens auch durch Werbeverträge verdient.
Im April 2019 ging die Sängerin eine Partnerschaft mit dem japanischen Künstler Takashi Murakami ein.
Die beiden Künstler kreierten eine Modelinie, die hauptsächlich übergroße T-Shirts, Hoodies und Jacken umfasste. Der Deal beinhaltete ein Überraschungspaket mit Kleidung, darunter das Debütalbum der Sängerin.
Im August 2019 ging Billie Eilish eine Partnerschaft mit Apple ein, um die App „Music Lab“ des Unternehmens zu bewerben.
Daher konnten Apple Store-Kunden mit einem ihrer beliebtesten Songs experimentieren: „You Should See Me in a Crown“.
Später im selben Jahr schloss der aufstrebende Star einen 25-Millionen-Dollar-Vertrag mit Apple TV ab. Dieser Vertrag ermöglichte es der Plattform, eine Dokumentation über das Leben und die musikalische Erziehung des Stars auszustrahlen.
Billie Eilish verstand die Macht des Marketings. Durch diese Deals steigerte sie nicht nur ihr Vermögen, sondern auch ihre Marke und ihr Image.
Je mehr Leute etwas sehen, desto mehr gefällt es ihnen!
Billie Eilishs Vermögen (2023)
Im Mai 2023 verfügte Billie Eilish über ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar.
Sowohl Albumverkäufe als auch Toureinnahmen spielten eine große Rolle beim Aufbau ihres Vermögens.
Neben dem Schreiben und Aufführen von Musik hat die Künstlerin ihr Vermögen auch durch Werbeverträge und Markendeals vermehrt.
Außerhalb der oben aufgeführten Deals hat Billie Eilish mit Unternehmen wie Adobe Creative Cloud, Calvin Klein, Siberia Hills und Freak City zusammengearbeitet.
Diese Deals steigerten sowohl ihre Popularität als auch ihr Vermögen.
Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin und Werbevertragspartnerin verdient Billie Eilish ihren Lebensunterhalt auch als Unternehmerin.
Eilish startete eine Modelinie namens Blohsh. Die Linie umfasst kunstvolle Beanies, Hoodies und Kissenbezüge. Außerdem hat die junge Künstlerin ihren ersten Laden in London eröffnet!
Mehr lesen: Hier erfahren Sie, wann die Veröffentlichung von Staffel 3 von Foundation voraussichtlich erfolgen wird
Die wichtigsten Erkenntnisse
Es ist nie zu früh
Im Leben kann es oft vorkommen, dass wir uns hinreißen lassen und überfordert fühlen, weil wir uns nicht „erfahren“ genug fühlen, um etwas auszuprobieren.
Unabhängig von Alter und Lebensabschnitt sollten wir immer nach Möglichkeiten suchen, Risiken einzugehen, wenn wir dadurch unser Vermögen steigern können.
Die Marke ist alles
Billie Eilish hat verstanden, wie schwierig es ist, in der gesättigten Musikindustrie zu wachsen.
Aus diesem Grund konzentrierte sie sich darauf, ihre Marke einzigartig und sichtbar zu machen. Dies gelang ihr durch die Zusammenarbeit mit Modemarken und den Abschluss von Markenverträgen.
Ebenso sollten wir nach Möglichkeiten suchen, unsere eigenen Marken einzigartig und besonders zu machen.
Habe immer Vertrauen in dich selbst
Wenn es etwas gibt, wovon Billie nicht genug hat, dann ist es Selbstvertrauen. Das spiegelt sich nicht nur in ihrer Musik und Arbeit wider, sondern zieht auch die Menschen um sie herum an.
Egal, wofür Sie sich begeistern, versuchen Sie immer, das größtmögliche Selbstvertrauen und eine positive Einstellung zu bewahren. So gelingt Ihnen garantiert alles, was Sie sich vorgenommen haben!